Finnland oder von +35 nach -20

Mein erster Einsatz über workaway wartet nach einer Woche in Hamburg auf mich.

Mein Flug geht über Stockholm, Helsinki und am nächsten Tag weiter nach Ivalo.

Dort erwartet mich mein Host, Anna Catarina.

IMG_20160315_152147

Ich muss gestehen, etwas anders hatte ich mir dir Frau, mit der ich die nächsten viereinhalb Wochen zusammenarbeiten wollte, vorgestellt. Vielleicht doch noch  zuviel Mann?

Abends habe ich dann die Hunde kennengelernt, Maila mit Ihren sechs Welpen und den Rest des Rudels. Dass ich allerdings abends beim füttern genauso angeschnauzt werden würde wie die Hund, hatte ich nicht erwartet. Und das ging die nächsten Tage so weiter, bis ich mit Grippe danieder lag. Vielleicht hatte da auch das Unterbewußtsein seine Hand im Spiel?

Am Ende des dritten Tages habe ich mich entschieden, zurück zu fliegen, auch wenn die Flüge dank Ostern horrend teuer waren. Aber das wollte ich mir nicht länger antun.

Trotzdem hier noch ein paar schöne Impressionen aus Finnland: Gruppenkuscheln im Zwinger, Maila mit Nachwuchs, der Ivalo-Fluß, ein Ren, zurück von der Schlittentour und Maila lässt sich verwöhnen :-).

Ich hätte den Welpen so gern beim Wachsen zugesehen, aber unter diesen Bedingungen ging das nicht. Nach Aufbruch früh am morgen nach Ivalo dann auch ein Ren auf der Strasse. Ich bin heilfroh, dass mich die Couchsurferin Maria mitgenommen hat, ich war mir nicht im klaren, wie ich es sonst zu meinem Flug nach Hause geschafft hätte.

IMG_20160322_093001

Autor:

2016 war das Jahr der Reisen: Vietnam, Kambodscha, Nepal und Rund Frankreich im Bus, es war eine tolle Zeit. Jetzt geht es darum, das Freiheitsgefühl zu erhalten und Arbeit und Reisen zu kombinieren.

Kommentar verfassen

