Frankreich in Sicht – der Countdown läuft

Jetzt geht es an die letzten Vorbereitungen für die geplante, 8-wöchige Bustour. Am 24.6. werden Marianne und ich Hamburg verlassen und schnell in Richtung Brügge starten. So werden wir eine gute Woche gemeinsam die Normandie erkunden können, bevor ich die darauffolgenden vier Wochen alleine unterwegs sein werde.

Bis dahin ist wieder einiges zu tun. So ein Bus ist eine Quelle ständiger neuer Aufgaben. Und gewartet werden muss er auch noch vorher, nicht dass ich wie letztes Jahr den Auspuff verliere oder Schlimmeres. Trotzdem gewähre ich Euch heute schon einen Blick ins Schlafzimmer: IMG_20160527_195203

Auf der neuen Matratze schläft es sich super. Beim Azubi-Flohmarkt habe ich noch einige schöne Ausrüstungsteile gefunden, die jetzt integriert werden wollen, dafür müssen allerdings andere weichen. Es wird leicht zu voll. Auf dem Bild fehlen Spüle, Kühlbox und „WC“, die hinter den Sitzen plaziert sind. Diese „Wohnmobil-Vollausstattung“ brauche ich, da ich in Frankreich, Spanien und Italien jeweils auf Weingütern und bei Landwirten stehen möchte. Grundbedingung hierfür ist neben Mitgliedschaft in den jeweiligen Länderverbänden eine autarke Wasserversorgung. Teilweise kann man an Führungen durch die Betriebe teilnehmen, ich bin gespannt. Und statt je Nacht in der Hochsaison mind. 30€ auf dem Campingplatz zu zahlen, lege ich das Geld doch lieber in gutem Essen, Wein und was noch so auf den Höfen angeboten wird an.

Bis dahin genieße ich noch etwas Hamburg im Sommer. Mit Zeit und Sonne lässt sich Hamburg richtig genießen. Hierzu ein Eindruck aus dem Schanzenpark, Balkonia und vom Isekai, Dienstag Abend paddeln mit meinen Freundinnen und hinterher bei Nudelsalat und Wein noch etwas am Wasser sitzen. Auch bei uns hat es immer wieder gegrummelt, Gewitter und Regen haben aber andere Teile Hamburgs heimgesucht.

 

Kommentar verfassen

